Update zum Stand des positiven Covid-19-Befunds in der Tagesgruppe

Seit Bekanntwerden des positiven Covid-19-Befunds in der Tagesgruppe der Stralsunder Werkstätten in der vergangenen Woche weist keine weitere Kontaktperson Anzeichen einer Covid-19-Erkrankung auf. Auch die vom örtlich zuständigen Gesundheitsamt angewiesenen Tests bei dem als Erstkontakt identifizierten Personenkreis fielen allesamt negativ aus.

Momentan ist der Förderbereich geschlossen, da aktuell keiner der Teilnehmenden die Tagesgruppe besucht. Die Fachkollegen des Förderbereichs, die nicht von dem positiven Testergebnis betroffen waren, unterstützen daher zurzeit andere Bereiche der Stralsunder Werkstätten. Nach aktuellem Stand kann die Arbeit in der Tagesgruppe nach Ablauf der vorsorglich getroffenen Quarantäne-Maßnahme wieder wie gewohnt aufgenommen werden.

Gerne stehen wir im Falle von Rückfragen zur Verfügung.

KONTAKT
Telefon: 03831 – 47 0110
info@sw-hst.de

Geschäftsleitung Stralsunder Werkstätten gGmbH