Korrektur: Update zum Stand des positiven Covid-19-Befunds in der Tagesgruppe

Nachdem in der vergangenen Woche eine Teilnehmerin der Tagesgruppen positiv auf Covid-19 getestet wurde, ordnete das Gesundheitsamt umfassende Tests bei dem als Erstkontakt identifizierten Personenkreis an. Heute wurde uns mitgeteilt, dass eine weitere Teilnehmerin der Tagesgruppen, die als Erstkontakt  galt, leichte Symptome aufweist und  einen positiven Covid-19-Befund hat.

Die betroffene Person befindet sich bereits seit dem Bekanntwerden des ersten Falls in häuslicher Quarantäne. Der Personenkreis mit dem sie vor Bekanntwerden ihres Ergebnisses Kontakt hatte ist identisch mit demjenigen, der sich bereits seit vergangener Woche in vorsorglicher Quarantäne befindet, wodurch eine weitere Verbreitung des Corona-Virus bereits unterbunden wurde. Da bei diesen Kontaktpersonen zudem alle Testergebnisse vom Montag negativ ausgefallen sind, sind keine weiteren Maßnahmen zu treffen.

Nach aktuellem Stand kann daher die Arbeit im Förderbereich nach Ablauf der vorsorglich getroffenen Quarantäne-Maßnahme ab dem 16. Dezember 2020 wieder wie gewohnt aufgenommen werden.

Wir wünschen der betroffenen Nutzerin eine gute und schnelle Genesung.

Gerne stehen wir im Falle von Rückfragen zur Verfügung.

KONTAKT
Telefon: 03831 – 47 0110
info@sw-hst.de

Geschäftsleitung Stralsunder Werkstätten gGmbH