Positiver Covid-19-Befund in der Tagesgruppe

Eine Nutzerin der Tagesgruppe bzw. im Förderbereich wurde positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich nun in häuslicher Quarantäne. Der Bescheid über das positive Testergebnis kam am heutigen Donnerstag, 03. Dezember 2020. Daraufhin wurden von der Geschäftsleitung der Stralsunder Werkstätten umgehend alle erforderlichen Maßnahmen eingeleitet.

Die Teilnehmenden und die Fachkräfte aus der Tagesgruppe, die persönlichen Kontakt hatten, haben sich vorsorglich in häusliche Quarantäne begeben. Auch alle weiteren Personen, die als Erstkontakt gelten, wurden über die Situation informiert und befinden sich vorsorglich in häuslicher Quarantäne. Dabei handelt es sich um einzelne Mitarbeiter des Fahrdienstes und externe Besucher.
Das örtliche zuständige Gesundheitsamt trifft derzeit alle Vorbereitungen, um innerhalb dieses Personenkreises am Montag, dem 07. Dezember 2020 umfassende Tests durchzuführen.

Da sich die Tagesgruppe in einem separaten Gebäude befindet, sind die anderen Arbeitsbereiche der Stralsunder Werkstätten nicht betroffen. Weiterhin kommt es zu keiner Vollschließung der Tagesgruppe. Die Kollegen und Nutzer, die keinen Kontakt hatten, können den Förderbereich weiterhin besuchen.

Die Stralsunder Werkstätten stehen in engem Kontakt mit dem örtlichen Gesundheitsamt. Mit den entsprechenden Ansprechpartnern wurden und werden alle weiteren Maßnahmen abgestimmt.
Wir werden über das weitere Geschehen informieren und wünschen der betroffenen Nutzerin gute und schnelle Genesung.

Gerne stehen wir im Falle von Rückfragen zur Verfügung.

 

KONTAKT
Telefon: 03831 – 47 01 10
info@sw-hst.de

Geschäftsleitung Stralsunder Werkstätten gGmbH