Update zum Stand des positiven Covid-19-Befunds in Außenstelle der Stralsunder Werkstätten

Seit Bekanntwerden des positiven Covid-19-Befunds in einer Außenstelle der Stralsunder Werkstätten in der vergangenen Woche sind dort und in sämtlichen anderen Unternehmensbereichen keine weiteren Corona-Fälle aufgetreten. Der betroffene Beschäftigte ist nach einem milden Krankheitsverlauf wieder genesen und kann nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt seine Arbeit noch in dieser Woche aufnehmen. Die ermittelten Kontaktpersonen befinden sich derzeit noch in häuslicher Quarantäne, zeigen bisher aber keine Anzeichen einer Covid-19-Erkrankung. Um die Beschäftigten während der vorgeschriebenen Quarantänezeit von 14 Tagen zu unterstützen, halten ihre Gruppenleiter derzeit täglich telefonischen Kontakt.

Nach aktuellem Stand kann die Arbeit in der Außenstelle voraussichtlich Anfang November wieder aufgenommen werden.

Gerne stehen wir im Falle von Rückfragen zur Verfügung.

KONTAKT
Telefon: 03831 – 47 0110
info@sw-hst.de

Geschäftsleitung Stralsunder Werkstätten gGmbH