Eine Person übergibt eine große farbenfroh gestaltete Leinwand an einer weitere Person. Das Kunstwerk trägt die Aufschrift Vielfalt erleben.

Kunstwerk der Tagesgruppen ziert Ergotherapie-Praxis

Eine Person übergibt eine große farbenfroh gestaltete Leinwand an einer weitere Person. Das Kunstwerk trägt die Aufschrift Vielfalt erleben.

Schon seit einer Weile beschäftigen sich die Werkstättler der Tagesgruppen mit der kreativen Gestaltung von Leinwänden. Pinsel und Sprühfarbe gehören zu den Standardutensilien der Teilnehmer und Betreuer. Ihre Kunstwerke haben nicht nur innerhalb der Stralsunder Werkstätten Eindruck hinterlassen, sondern auch bei externen Partner. Christina Schubbe, Inhaberin einer Ergotherapiepraxis, zeigte sich so begeistert, dass sie eines der Werke in ihrer Praxis ausstellen wollte. Gesagt getan! Ende März brachten Werkstättler Marie und Paul eines ihrer gemeinsamen Meisterwerke in die Praxis. Seitdem ziert das Kunstwerk den Wartebereich der Ergotherapie-Praxis.