Positive Covid-19-Befunde bei den Stralsunder Werkstätten

In unserer Betriebsstätte „Hafenstraße“ wurden im Rahmen unserer eng getakteten PoC-Antigen-Testungen am Montagmorgen, 04.10.2021, vier und in einem unserer Garten- und Landschaftspflegebereiche ein weiterer positiver Covid-19-Befund bekannt. Zwei PCR-Testergebnisse stehen derzeit noch aus. Alle betroffenen Personen haben sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben.

Von der Geschäftsleitung der Stralsunder Werkstätten wurden daraufhin alle erforderlichen Schritte eingeleitet. Als eine vorsorgliche Maßnahme wurde die Betriebsstätte „Hafenstraße“ zunächst geschlossen. Sie befindet sich in einem separaten Gebäude und wird vornehmlich von den dortigen Beschäftigten und dem Fachpersonal der Stralsunder Werkstätten genutzt.

Aufgrund des Einzelfalls in der Garten- und Landschaftspflegegruppe und des geringen Infektionsrisikos durch die Tätigkeit an der frischen Luft bleibt die dazugehörige Betriebsstätte „BFW“ weiterhin geöffnet. Alle Mitarbeitenden dieses Arbeitsbereichs werden von uns täglich getestet.

Die Stralsunder Werkstätten stehen in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt. Mit den entsprechenden Ansprechpartnern wurden und werden alle weiteren Maßnahmen abgestimmt.

Wir werden über das weitere Geschehen informieren und wünschen eine gute und schnelle Genesung.

Gerne stehen wir im Falle von Rückfragen zur Verfügung.

KONTAKT
Telefon: 03831 – 47 01 10
info@sw-hst.de

Geschäftsleitung Stralsunder Werkstätten gGmbH